Maren Brüsemeister - Verlag und Illustration

Mein Name ist Maren Brüsemeister. Ich wurde 1970 in Hannover geboren.

 

Inzwischen lebe und arbeite ich in der Wedemark.

 

Als Verlegerin finde ich es spannend, wie sich aus einem gelungenen Manuskript ein Buch entwickelt, das Menschen begeistert.

Und als Künstlerin experimentiere ich gerne mit den Farben.

 

Ich bin Mutter von drei wunderbaren Kindern. In meiner Freizeit mache ich ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund und jogge gerne.

 

Ann-Kathrin Speckmann - Die Autorin

Ich heiße Ann-Kathrin und bin zwanzig Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Brinkum, in der Nähe von Bremen. Derzeit studiere ich Jura an der Universität Göttingen.

Meine beiden großen Leidenschaften sind das Schreiben und das Lesen. Letzteres liebe ich schon so lange ich denken kann. Dabei probiere ich immer wieder neue Genres und Autoren aus. Meine Lieblingsautorin ist Kim Harrison. Das liegt vor allem daran, dass sie in ihrer Rachel Morgan-Reihe, die Charaktere so wunderbar gestaltet hat. Und genau das ist es, was mich beim Lesen am meisten fasziniert: Warum tuen Menschen das, was sie tun. Und wie verändert sich ein Mensch im Laufe der Zeit?

Genau diese Fragen sind auch der Grund, warum ich schreibe. Meinen ersten Roman schrieb ich mit 14 Jahren als Weihnachtsgeschenk für meine Familie. Er wurde im Dezember 2013 im Merquana Verlag veröffentlicht. Er handelt von der realen Piratin Anne Bonny. Ihr Leben interessierte mich, seitdem ich das erste Mal durch Zufall im Internet auf sie gestoßen bin. Wie wird eine Fünfzehnjährige aus gutem Hause zur bekanntesten Piratin der Welt?

Aber mich interessieren nicht nur historische Persönlichkeiten. Auch in der Gegenwart sammle ich gerne neue Erfahrungen. Besonders neugierig bin ich auf verschiedene Religionen und Kulturen. Deshalb verbrachte ich 2011/12 ein Austauschjahr in Thailand. Dank meiner beiden Gastfamilien habe ich neben der thailändischen Kultur in dieser Zeit sowohl den Buddhismus als auch den Islam näher kennengelernt.

Zuletzt bleibt noch die Frage, wie Jura zu alldem passt. Jura zeigt wie die verschiedensten Menschen gelernt haben, miteinander auszukommen und Kompromisse zu schließen. Besonders im Völkerrecht ist der Vorgang auch aktuell zu beobachten. Außerdem wollte ich nach dem Abitur gerne eine Ausbildung machen, die nichts direkt mit dem Schreiben zu tun hat.

Wenn ihr noch Fragen habt, schaut doch einfach auf meiner Website oder auf meiner Facebook-Autorenseite vorbei. Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schreiben.

www.ann-kathrin-speckmann.de

https://www.facebook.com/annkathrin.speckmann.autorin

akspeckmann@gmx.de

Sven - Unser Hörbuch-Sprecher

Mein Name ist Sven, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Brinkum, in der Nähe von Bremen.

Ich habe zwei mittlerweile erwachsene Töchter.

Als sie klein waren habe ich ihnen regelmäßig Geschichten vorgelesen.

 

Am Lesen gefällt mir, dass die ganze Familie dabei Spaß hat. Ein besonderes Highlight waren bei uns immer die Benjamin Blümchen Bücher: Nicht nur meine Kinder, sondern auch deren Freunde, haben alle auf ein Zeichen hin „Töröö!“ gerufen.

 

„Mein tierischer Name“ ist das erste Hörbuch, das ich lesen darf. Der Gedanke, dass Kinder und Junggebliebene bei den Geschichten mitfiebern, freut mich schon jetzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maren Brüsemeister